9. Oster-Fun NoTap Turnier

Übersicht

Die Jagd geht wieder los!

Hallo Bowlingsportfreunde,

wir vom BSC Bensheim 08 e.V. wünschen Euch ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2017!

Wie jedes Jahr dürfen wir Euch ab sofort zu unserem mittlerweile 9. Osternotap am SONNTAG NACH OSTERN nach Bensheim einladen. Wie gewohnt werden wieder viele echte und Schokoeier zusammen mit vielen 300er Hasen unter Euch verteilt!

Als besonderes Schmankerl werden wir dieses Jahr wieder unseren riesigen Spass des Damen-/Herrennotaps durchführen. Alle Herren dürfen sich endlich einmal freuen, wenn der 7/10er Splitt von der Masschine weggeräumt und ein Strike gewertet wird! Einzige Voraussetzungen: Ihr müsst Euch vorab anmelden und einen Rock tragen! Mehr dazu in der Ausschreibung.

13.04.2017: Leider entfällt das Rockspiel mangels ausreichender Meldungen. Dennoch freuen wir uns auf über 110 StarterInnen beim regulären Turnier!

Wir freuen uns auf Eure Meldungen und wünschen nochmal ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

Meldet Euch gerne bei unserem Boris an:
boris.westram@bsc-bensheim.de
Wir freuen uns auf Euch!

Bericht
112 Bowlingspieler in Bensheim

Bowlingcenter Bensheim: Zum 9. Mal trafen sich am Sonntag NACH Ostern in Bensheim Bowlingspieler aus der ganzen Rhein Main Neckarregion zum inzwischen traditionellen „Osternotap Turnier“ des BSC Bensheim 08 e.V.. Das Turnier ist inzwischen so beliebt, dass diesmal sogar 3 Spieler aus Erfurt den Weg an die Bergstrasse antraten. Notap ist eine besondere Art des Bowlings. Herren erhalten ab einem 9er Anwurf einen Strike gewertet und Damen sogar schon bei einem 8er Anwurf. Dies sorgt für hohe Ergebnisse, viel Spass und das eine oder andere „Perfekte Spiel“ mit 300 Pins.

Die Damen erspielten insgesamt 14  perfekte Spiele. Letztlich setzte sich mit Kathrin Seifert eine Bowlingspielerin von den Eagles aus Heidelberg durch. Sie schaffte das Kunststück, in Spiel 4 der 6er Serie nicht nur ihr erstes 300er Spiel überhaupt zu spielen, nein, Sie legte auch das 2. direkt nach (24 Würfe mit mind. 8 Pins in Folge). Das war die Wende im Kopf an Kopf Duell gegen die abschließend zweitplatzierte Astrid Lapp aus Mainz und die drittplatzierte Lydia Heck-Seipel aus Frankfurt. Kathrin spielte in ihren 6 Spielen ein Traumergebnis von 1672 Pins = 278,67 Schnitt pro Spiel! Beste Bensheimerin war Chrissi Hebenstreit auf Platz 5 von 41 Damen mit einem immer noch tollen Schnitt von 259,83.

Die Herrenkonkurrenz wurde von einem der Erfurter Gäste beherrscht. Mit einem Schnitt von 261 Pins, alle Spiele > 220 Pins und 2 perfekten Spielen holte sich Daniel Behrendt mit einem Vorsprung von fast 100 Pins den Sieg vor Klaus Reitze aus Frankfurt (Schnitt 245,83). Dritter wurde Reiner Krug mit einem Schnitt von 237,5 Pins. Als bester Bensheimer trug sich Harald Wolf, Trainer beim BSC Bensheim, mit einem 8. Platz von 71 Herren und einem Schnitt von 229,7 Pins in die Siegerliste ein.

Insgesamt wechselten 20 Schokoosterhasen (für perfekte Spiele) und über 1.100 echte oder Schokoeier für 3 Strikes in Folge die Besitzer. Das 10. Osternotap startet am 08.04.2018 – dem Sonntag NACH Ostern – im Bowlingcenter Bensheim.

Ausschreibung
Ausschreibung HIER downloaden

Starterliste
Starterliste HIER downloaden

Ergebnisse

Ergebnisse der Männer HIER downloaden
Ergebnisse der Frauen HIER downloaden