BSC strampelt in der Draisine

11 Vereinsmitglieder versammelten sich in Mörlenbach zum diesjährigen Vereinsausflug. Mit der Solardraisine nach Waldmichelbach und retour war die Planung. Die Aufteilung auf 2 Draisinen hat sich schnell ergeben und als Lokführer wurden unser „Vize“ Mark Wright und unser Sportwart Boris Westram demokratisch vom 1. Vorsitzenden Michael Reich gewählt…

Nach der Einweisung starteten wir um 14,45 H auf die knapp 11 km lange Strecke. Je Fahrzeug konnten 4 MitfahrerInnen treten. Durch die Solarsteuerung reichte es aber auch diese Tätigkeit nur dem Fahrer zu überlassen. Über mehrere Viadukte und durch 2 Tunnel führte die Strecke. Ein Bahnübergang brachte zusätzliche Erheiterung, da manch Draisine oder deren Besatzung zur zweifelhaften Freude der Autofahrer mehrmals den Verkehr anhalten musste…

Nach der Ankunft in Wald Michelbach wurde ein Kinderspielplatz mit viel Spass ausführlich getestet. Leider verloren wir dabei so viel Zeit, dass wir die Fahrt auf der Sommerrodelbahn nicht mehr schafften und kurz vor dem Ziel umdrehen mussten.

Die Rückfahrt führte nur bergab und sorgte wegen leicht überhöhter Geschwindigkeit für den einen oder anderen Zwangsstop auf offener Strecke mit anschließendem Neustart des Systems. Um 18,15 H trafen wir wieder im Abgangsbahnhof ein und „wanderten“ zum Flamme & Feuer American Diners. Bei Steak und Burgern klang der Abend und ein toller Tag aus.