Mit der Niederlage zufrieden…

Es liest sich komisch, aber genau das war die Gemütslage des Bowlingsportclub Bensheim 08 e.V. nach dem 5. Ligaspieltag gegen den BC Eberstadt 1 in Langen.

Mit 27 : 46 verlor der BSC das Duell gegen die Aufstiegskandidaten und war dennoch zufrieden. Mark Wright, mit einem Schnitt von 176 Pins bester Bensheimer Spieler, resumierte: „Das war kein Spiel was wir gewinnen mussten. Ziel waren um die 15-20 Punkte zu holen und das haben wir mehr wie erfüllt.“

Insbesondere in den ersten 3 Einzelblöcken holte der BSC wertvolle Punkte. Danach fanden die Eberstädter besser ins Spiel und zogen davon. Ein Novum schaffte der Youngster des BSC, Fahim: Er spielte gleich zweimal Unentschieden und fast wäre es sogar ein drittes Unentschieden geworden. Gegen Michael Kiefer benötigte er “nur” 8 Pins zum Sieg. Der Anwurf war nicht optimal, 7 Pins fielen und dann hatte ein weiterer Mitleid und legte sich doch noch auf das Pindeck. Zwar gerade so, aber ein 179:178 ist eben ein Sieg… Mit einem 169er Schnitt nach 6 Spielen konnte er final sehr zufrieden sein.

Der BSC hat bei nur noch zwei übrigen Spieltagen gute Aussichten auf den vor der Saison nicht unbedingt erwarteten Klassenerhalt in der Gruppenliga.