Schade, fast hätten sich Mark Wright und Michael Reich vom Bowlingsportclub Bensheim 08 e.V. erstmals einen Platz auf dem Treppchen einer Hessenmeisterschaft der Senioren geholt.
Gemeinsam mit Ihrem Partner, Michael Kiefer vom BC Eberstadt, traten Sie zur HM Senioren TRIO an. Die Vorrunde wurde in Wiesbaden ausgespielt und sie lief sehr gut! Alle drei spielten gleichmäßig gute Ergebnisse und lagen nach 4 Spielen nur 13 Pins auseinander. Mit dem sehr guten Teamschnitt von 183 Pins landeten Sie überraschend auf dem 3. Gesamtplatz. Allerdings lagen die Plätze 2 – 5 mit 27 Pins Differenz sehr dicht zusammen. Michael Reich spielte mit 249 Pins das zweithöchste Spiel des Tages! Bis zum 9. Frame standen nur Strikes auf dem Scoreboard und dann verließen Ihn die Nerven. Mit Blick auf das mögliche perfekte Spiel “vergaß” er dem Ball mit den Fingern die nötige Rotation zu geben…
In der Finalrunde am Sonntag sollte das “Treppchen” gesichert werden. In Frankfurt Eschersheim fielen die Pins einfach nicht so gut wie in Wiesbaden. Trotz guter Anwürfe blieben immer wieder unterschiedliche Pins stehen. Verbunden mit einzelnen Räumfehlern konnten die BSC´ler und der Eberstädter Ihre Ergebnisse vom Vortag nicht wiederholen. Lediglich Michael Reich schaffte nach einem Endspurt (221er Spiel) die Bestätigung des Vortagsschnittes von 186 Pins. Letztlich fehlten nach insgesamt 24 Spielen “nur” 55 Pins zum Treppchenziel.
Trotzdem zog der Vorsitzende und Sportwart des BSC Bensheim, Michael Reich, ein positives Fazit und bedankte sich bei Michael Kiefer für dessen Unterstützung: “Der dritte Vorrundenplatz war nicht erwartet und es war toll eine so gleichmäßige Teamleistung gespielt zu haben. Michael Kiefer war eine super passende Ergänzung. Wir können mit dem 6. Platz bei einer Hessenmeisterschaft sehr zufrieden sein.”
Auf dem Bild:
v.l.: Michael Reich, Michael Kiefer, Mark Wright