Am 2.Ligaspieltag der Bowlingsaison 2015/2016 führten Daniel Dorfmeister (Schnitt 231Pins) und Marc Mlotek (Schnitt 223 Pins) die 1. Mannschaft des BSC Bensheim fast im Alleingang zum 2. Spieltagsplatz. Sie waren die beiden besten Spieler des Spieltages und mit einem Teamschnitt von 201 Pins verbesserte sich der BSC in der Regionalliga (zweithöchste Hessische Liga) auf den 4. Tabellenplatz. Die Ergebnisse waren erneut sehr ausgeglichen. So war es auch nicht verwunderlich, dass der BSC ausgerechnet gegen das Tabellenschlusslicht verlor und kurz darauf gegen die bis dahin souveränen Gießener Tabellenführer (ehemaliger Bundesligist) gewann. Ärgerlich: 3 Spiele gingen trotz Teamschnitten von über 200 bzw. sogar 220 verloren! Am 8.11.2015 hat „die Erste“ Heimrecht und wird versuchen im heimischen Bowlingcenter Bensheim weiter nach oben zu klettern.
Die 2.Mannschaft spielte Ihr Heimspiel in Bensheim. Nach einigen Jahren Pause feierte Uwe Gerstel sein Comeback im Ligabetrieb. Auf „seinen“ Bahnen spielte er mit einem 192er Schnitt das viertbeste Tagesergebnis. Gleichzeitig führte er das Team zum drittbesten Teamergebnis. Leider spielten einige Teams ausgerechnet gegen den BSC ihre besten Tagesergebnisse und so konnte dennoch leider nur ein Spiel gewonnen werden. Rupert Fasser schaffte mit 179 Pins ebenfalls ein guten Ergebnis.
Das Damenteam trat am Frankfurter Rebstock an. Am Vormittag erkämpften sich die Damen 3 von 4 möglichen Spielsiegen. Leider ging es am Nachmittag nicht mehr so weiter. Bedingt durch eine unglückliche Verletzung mussten 2 Damen die vollen 7 Spiele bestreiten und so reichte es nur noch für einen weiteren Sieg. Dieser gelang allerdings – ähnlich wie bei den Herren – ausgerechnet gegen die bis dahin insgesamt führenden Damen von Condor Steinheim. Beste Spielerin war Barbara Hochhaus (Schnitt 185 Pins).