Mit 2 Herren und einem Damenteam bestreiten die Bensheimer Bowlingspieler die diesjährige Saison. Ein Vereinswechsler und mehrere „pausierende“ Spieler führten dazu, dass der BSC eine Mannschaft weniger melden konnte und bei den Damen eine Spielerin von SW Friedberg als Spielgemeinschaft integriert wurde.
Die Damen traten mit 7 Spielerinnen zum Heimspiel im Bensheimer Bowlingcenter an. Da immer 4 Spieler gleichzeitig spielen, ist es mit 3 Auswechselspielern schwierig einen Rhythmus zu finden. Dennoch schafften die Damen erfreulicherweise 4 Siege. Leider erspielten Sie sie zu wenige Bonuspunkte (Gesamtpinzahl aller Spiele) und müssen sich zum Start mit Platz 6 in einer sehr ausgeglichenen und engen Liga begnügen.
Die erste Mannschaft spielt erneut in der zweithöchsten Hessischen Liga und trat in Wiesbaden an. Leider verletzte sich Mark Wright bereits beim Aufwärmen. Die Schwächung steckten die BSC´ler weitgehend weg, mussten aber dennoch 4 fast durchweg knappe Niederlagen einstecken. Dem gegenüber standen 3 Siege von denen einer sogar mit einem Rekordergebnis eingefahren wurde. Satte 921 Pins bei 4 Spielern bedeuteten einen Teamschnitt von 230 Pins (!) => BSC Rekord! Final erreichte „die Erste“ insgesamt 10 Punkte und belegt in der ebenfalls sehr engen Regionalliga den 6. Platz.
Die zweite Mannschaft musste ebenfalls in Wiesbaden ran und begann direkt mit einem klaren Sieg. Leider konnte die Euphorie nicht gehalten werden. Erst im letzten Spiel fingen sich die Spieler um ihren Captain Heinz Hartmann wieder. Mit ihrem höchsten Tagesergebnis mussten sie sich dennoch gegen Fortuna Frankfurt geschlagen geben. Mit nur einem Sieg liegen sie auf einem ausbaufähigen Tabellenplatz…