12a. Oster-Fun NoTap Turnier ABGESAGT!

Hallo liebe Bowlingsportfreunde,

das Schicksal meint es nicht gut. Wir waren mutig, optimistisch und haben mit Elan geplant.
…um nun doch absagen zu müssen.

Noch vor 2 Wochen lief alles auf die „Light“ Variante unseres Osternotap´s hinaus. Doch kaum haben wir uns gefreut, schon gingen die Fallzahlen massiv nach oben. Daher erfolgt hiermit die von Euch vermutlich schon befürchtete Absage unseres Turniers. Wir bedauern dies sehr und hätten Euch gerne bei uns begrüßt.

ABER:
Wir vom BSC Bensheim wären nicht der BSC, wenn wir nicht eine alternative Idee hätten…! Möglicherweise werden wir im Sommer mit einem nur 2-3 wöchigen Anmeldevorlauf ein Sommernotap durchführen. Basis ist dann vermutlich die „Light“ Ausschreibung und statt Osterhasen gibt es bei 300er Spielen EIS. Also: Vielleicht klappt es dieses Jahr doch noch mit einem Notap in Bensheim.

Vielen Dank für Euer Vertrauen, bleibt fit und vielleicht sehen wir uns im Sommer.

 

Hallo Bowlingfreunde des BSC Bensheim,

wir wünschen Euch ein frohes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2021. Wir hoffen Ihr seid bisher gesund durch die schwierigen Zeiten gekommen und werdet auch die nächste Zeit gut überstehen.
 
So wie uns, fehlt Euch der Bowlingsport vermutlich genauso. Wir haben intensiv darüber nachgedacht, ob wir unser Osternotap wie gewohnt planen und vorbereiten, es nur kurzfristig ins Leben rufen oder es gleich absagen sollen. Schlussendlich haben wir uns entschlossen, dass wir es bereits jetzt planen, aber mit etwas veränderten Rahmenbedingungen und einer Alternativversion „Notap Corona light“. Wir wollen nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern optimistisch nach vorne schauen.
Zunächst gilt daher die Ausschreibung „light“. Dafür könnt Ihr Euch ab sofort per Mail unter michael.reich@bsc-bensheim.de anmelden. In dieser Turniervariante können pro Start nur 14 SpielerInnen starten, insgesamt – bei 4 Starts – also max. 56 TeilnehmerInnen. Es spielen immer 2 SpielerInnen (europäisch) auf einer Bahn und die nebenan liegende Bahn bleibt frei. RE-Starts sind nicht bzw. nur spontan vor Ort buchbar. Das wäre die gemütliche „light“ Variante mit größtmöglichem „Coronaabstand“.
Sollte die Coronalage mehr Teilnehmer möglich machen, dann werden wir kurzfristig verkünden, dass nun die „normale“ Variante Gültigkeit bekommt. Bis dahin gemeldete Starts werden selbstverständlich direkt übernommen und bleiben unverändert. Neu wäre dann, dass jede Bahn mit max. 2 SpielerInnen belegt wird und RE-Starts buchbar sind.
 
Wir hoffen, Euch alle wieder an der schönen Bergstrasse begrüßen zu können und denken mit unserem Coronakonzept eine gute Basis für ein schönes und gemütliches Turnier geschaffen zu haben.
 
Bleibt gesund und mit sportlichen Grüßen,
 
Euer Michael Reich