Das 15. Osternotap-Turnier des BSC Bensheim zog erneut Teilnehmer aus Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Würtemberg an. 94 Starter und Starterinnen sorgten für komplett ausgebuchte Bahnen. Erstmals in der langen Tradition des Turniers waren alle Startplätze binnen 5 Tagen ausgebucht! Über 140 Startplätze hätten vergeben werden können, aber im gemütlichen Bowlingcenter Bensheim lassen die 14 Bahnen nur eben jene 94 Starts zu.
Die Turnierform “Notap” erleichtert höhere Ergebnisse. Herren bekommen bereits bei einem 9er Anwurf einen Strike gewertet und Damen – bei separater Gesamtwertung – bereits ab einem 8er Anwurf. So war es nicht verwunderlich, dass auch dieses Jahr wieder mehrere perfekte Spiele mit 300 Pins erreicht wurden. Zur Belohnung gab es jeweils einen Osterhasen. Für 3 Strikes in Folge durften sich die TeilnehmerInnen ein echtes oder ein Schokoosterei nehmen. Diese Belohnungen, das Flair des Turniers und die anspruchsvolle Bahnölung haben es inzwischen zum größten Bowling Notap-Turnier im Umkreis von mehreren hundert Kilometern gemacht!
Bei den Damen setzte sich in diesem Jahr Astrid Lapp nach 6 Spielen mit einem Schnitt von 270,73 Pins durch! Bei den Herren konnte Michael Maass vom gastgebenden BSC Bensheim den Heimvorteil nutzen. Mit einem Schnitt von 243,50 Pins sicherte er sich den ersten Platz.
Nächstes Jahr folgt die 16. Auflage.