Wolfgang „Wolfi“ Czermak hat im Finale gegen Claudia Wright den Titel und Wander“Pin“ verteidigt und sich zum insgesamt 4. Mal zum Vereinsmeister des Bowlingsportclub Bensheim gekürt.
Der Turnierverlauf war etwas kurios:
Nach der Vorrunde lagen Mark Wright und Wolfi nicht unerwartet vorne und hatten somit das Recht, gegen die Plätze 7 und 8 der Vorrunde Ihr KO-Spiel zu bestreiten. Normalerweise ist das gleichbedeutend mit vermeintlich leichteren Gegnern. Doch dieses Jahr kamen die zwei eigentlich hoch eingestuften Michael Maaß und Michael „Richie“ Reich in der Vorrunde überhaupt nicht zu recht. Folge: Wolfi und Michael M. mussten als Nr. 1+2 des Vereins gegeneinander antreten und obendrein musste Mark gegen Richie ran, eigentlich die Nummern 3+4…
Zwei Favoriten mussten also vorzeitig ausscheiden. Michael begann furios und lag zur Halbzeit vorne. Doch dann zog Wolfi mit einer 5er Strikekette an und gewann 222:170. Mark hingegen kam mit dem Bahnwechsel nicht klar und Richie besann sich plötzlich wieder aufs Bowling spielen. Letztlich gewann Richie mit 216:134. Ferner schafften es Claudia Wright und Boris Westram ins Elemination Finale. Dort taten sich alle mit den Finalbahnen sehr schwer. Mit schwachen Ergebnissen schied Richie mit einem Pin hinter Boris als erster aus. Danach musste sich Boris mit 10 Pins geschlagen geben und erstmals stand mit Claudia eine Dame im Finale.
Sie war mit dem zweiten Platz bereits hochzufrieden und so war etwas die Luft heraus. Mitte des Spiels lief es nochmal gut und sie kam Wolfi gefährlich nahe. Dennoch ließ sich Wolfi die Favoritenrolle nicht streitig machen und gewann letztlich hochverdient seinen 4. Titel. Herzlichen Glückwunsch!
Anschließend zauberte Mark als Grillmeister leckere Steaks und Würstchen und gemeinsam wurde die am nächsten Wochenende beginnende Ligasaison besprochen. Wir werden berichten!