…wurde von dem Bowlingsportclub Bensheim 08 e.V. nur um zwei verlorene direkte Duelle verpasst. Die Tabellenführung war der verdiente Lohn des 2. Spieltages.
An einem Bowlingspieltag spielen alle Teams einer Liga einmal gegen jeden Gegner. Jedes Team besteht aus 4 Spielern. Je zwei Punkte gibt es für jedes Duell Spieler 1 gegen 1, Spieler 2 gegen 2,…. und zusätzlich erhält das Team mit der höchsten Gesamtpunktzahl 6 Teampunkte. Pro Spiel sind also 14 Punkte und am Spieltag 70 Punkte insgesamt zu gewinnen. Der BSC Bensheim schaffte auf der Bowlinganlage in Frankfurt-Eschersheim das seltene Ergebnis von 66 Punkten!
Die Wettbewerber um den Aufstieg aus Aschaffenburg erwischten einen rabenschwarzen Tag. Mit nur 28 Punkten rutschten die bisherigen Tabellenführer deutlich hinter den BSC und sind nun punktgleich mit dem BV 77 Frankfurt auf dem 2. Tabellenplatz.
Der BSC revanchierte sich beim BC Aschaffenburg für die hohe Niederlage am ersten Spieltag und gewann das direkte Duell ebenfalls 14:0. Bemerkenswert war weiterhin, dass der BSC Bensheim 50 % aller Spiele des Spieltages über 200 Pins für sich verbuchte. Noch bemerkenswerter: Alle gespielt von Wolfgang Czermak, der mit einem 202er Schnitt erneut bester Spieler der gesamten Liga wurde.
In 4 Wochen folgt der 3. von insgesamt 8 Spieltagen, dann auf der Bowlinganlage in Langen.