BSC Bensheim gewinnt dritten Spieltag in Folge!

Noch nie zuvor hatte ein Spieler des Bowlingsportclub Bensheim 08 e.V. im Bowlingcenter Fritzlar einen Ball geworfen. Dementsprechend unsicher fuhr das BSC-Team nach Nordhessen.

Bereits in den Probewürfen bemerkten alle Spieler ein sehr „trockenes“ oder „kurzes“ Ölbild. Allerdings trainierten die BSC´ler im heimischen Bowlingcenter Bensheim in der letzten Zeit auf einem ähnlichen Ölbild. Wie sich im Verlauf des Spieltages zeigte, war das der entscheidende Vorteil.

Schon im ersten Spiel gelang die Einstellung auf die Bahnen. Lediglich Michael Reich, heute schlechtester Spieler des BSC mit einem Schnitt von dennoch guten 179 Pins (!), kam noch nicht zurecht, steigerte sich aber anschließend. Gegen die Sportfreunde vom BC Darmstadt gelang im ersten Spiel ein klarer 12:2 Punkte Sieg. Noch während des Spiels merkte der Bensheimer Neuzugang Fabio Hakin an, dass „ein 800er Spiel“ mal cool wäre. Das bedeutet, dass über alle vier Spieler ein Durchschnitt von über 200 Pins gespielt werden müsste. Naja, so sollte es überraschenderweise schon im folgenden Duell gegen die heimischen Spieler von Finale Kassel kommen: Mit 803:708 ging das Spiel mit 14:0 Punkten an Bensheim. Die Kasseler spielten insgesamt sehr stark, gewannen anschließend alle Spiele und belegten den zweiten Tagesplatz. In den weiteren Spielen kratzte der BSC noch zweimal knapp an der 800er Marke. Mehrere Spiele wurden trotzdem nur knapp gewonnen, aber sie wurden gewonnen! Letztlich reichte es zu einem grandiosen 191er Teamschnitt über den gesamten Tag!

Am Ende des Spieltages landeten erneut 3 von 4 Bensheimern unter den TOP 5 Spielern des Spieltages. Erfreulich dabei, dass Mark Wright (Bild) nach ein paar schwierigeren Spieltagen wieder zur Form gefunden hat und sein persönlich bestes Saisonergebnis erzielte (189 Schnitt). Noch besser waren Fabio Hakin (198) und Michael Maaß (197).

Der BSC ist zur Saisonhalbzeit auf Kurs und führt die Tabelle nach den neuerlichen 60 Spieltagspunkten mit insgesamt 218 Punkten an. 66 bzw. 70 Punkte Vorsprung auf die Verfolger sind sehr gut, aber noch keine Entscheidung. Es heißt weiter: konzentriert trainieren und arbeiten. In 3 Wochen geht es im Bowlingcenter Wetzlar zum 5. Spieltag.