Nicht viel zu holen gab es für den BSC Bensheim im Bowlingcenter Wetzlar beim Tabellenführer und so gut wie sicheren Aufsteiger SW Friedberg.
Trotz guten Leistungen der BSC´ler konnten die Friedberger meist noch eine kleine Schippe drauf legen. Anfangs taten sich die Friedberger im sehr kalten Bowlingcenter schwer (die Heizung startet wohl erst mittags…) und so gewann der BSC gleich 3 von 4 Einzeln. Doch dann gaben die Friedberger richtig „Gas“ und heizten den Bensheimern ein…
Trotz guter Einzelschnitte der Bensheimer im 180er Bereich, war das gegen einen 190er Teamschnitt der Friedberger nicht genug. Somit sprang final eine 22:51 Niederlage heraus. Das liest sich hoch, entspricht aber dem vorher gesteckten Ziel von +20 Punkten. Obendrein war es ein Spieltag mit viel Spass mit den schon lange gut befreundeten „Jungs“ aus Friedberg. Beim anschließenden gemütlichen Essen in einem Steakhaus wärmte sich der BSC lecker von innen auf.
Bei nur noch einem verbleibenden Spieltag hat der BSC über 50 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Boris Westram, heute mit einer super Leistung: „Das sollte ja wohl im letzten Heimspiel gegen die hinter uns platzierten Langener reichen.“ Abwarten, noch ist der sichere Klassenerhalt nicht 100 % fest, aber zum Greifen nah.