Mit 54 von maximal möglichen 70 Punkten erspielten sich die Bowler des BSC Bensheim in Wetzlar einen super Einstand in die neue Saison. Dennoch reichte es nur zum 2. Tabellenplatz, denn die Sportfreunde vom BC Aschaffenburg holten sogar 60 Punkte. Lediglich das Spiel gegen die Aschaffenburger ging mit einer heftigen Klatsche 0:14 verloren. Alle andern Spiele wurden gewonnen. Zusätzlich konnten – bis auf ein direktes Duell – alle Spieler gegen Spieler Punkte gewonnen werden.
Nach dem überraschenden zweiten Platz in der letzten Saison macht der Vorsitzende des BSC Bensheim keinen Hehl aus dem Saisonziel Aufstieg. Die Gruppeneinteilung anhand der Vorjahresergebnisse hat aber dazu geführt, dass der BSC in eine schwere Gruppe mit den Aschaffenburgern eingeteilt wurde. Beide Teams haben sich vor einigen Jahren bereits in fast gleichen Aufstellungen heiße Duelle in der Regionalliga (zweithöchste Hessische Liga) geliefert. Demnach war mit der Gruppeneinteilung schon klar: Der Aufstieg wird kein Selbstläufer und kann nur mit Erfolgen gegen Aschaffenburg erreicht werden. Insofern war bereits das erste Aufeinandertreffen auf sehr hohem Niveau, mit einem verdienten Sieg der Aschaffenburger.
Der BSC freut sich, in dieser Saison wieder seinen “alten” Mitspieler Wolfgang Czermak zurück zu begrüßen. Er hat ein paar Jahre in Baden gespielt und nun seine Ankündigung der Rückkehr wahr gemacht. Wie wertvoll er ist, das hat er sofort bewiesen: Mit einem Schnitt von 206 Pins pro Spiel war er mit Abstand bester Spieler des Tages aller Teams!
Bereits nächsten Sonntag folgt der zweite Spieltag auf der Bowlinganlage in Frankfurt Eschersheim. Wir werden berichten.