Tabellenführung ausgebaut!

Mit einem erneut starken Spieltag baute das Team vom Bowlingsportclub Bensheim 08 e.V. seine Tabellenführung in der Hessischen Bezirksliga aus.

Die lange Anreise nach Kassel zum „Bowling bei Bert“, mit seinen technisch sensationell gut laufenden Bahnen, erfolgte in Etappen. Während das Gros des Teams früh morgens ab Bensheim startete, reiste der Vorsitzende des BSC, Michael Reich, bereits am Vortag an. Er ist gebürtiger Kasselaner und hat deshalb einen ganz besonderen Bezug zu Spielen in seiner Geburtsstadt Kassel.

Gleich im ersten Spiel des Tages ging es gegen das Heimteam von Finale Kassel. Alle BSC´ler waren hellwach und mit dem höchsten Tagesteamschnitt von 189 Pins buchte der BSC 12 von 14 möglichen Punkten auf sein Konto. Das 3. Duell folgte gegen den ebenfalls mitfavorisierten BC 83 Kelsterbach. Es war das schlechteste Spiel des Tages und trotzdem wurde es mit 10:4 Punkten gewonnen. Nun ging es gegen die vermeintlich stärksten Rivalen vom BC Pinoy. Sie mussten ohne ihren besten Spieler antreten und erwischten insgesamt einen rabenschwarzen Tag. Mit nur 6 Punkten aus 5 Spielen rutschten Sie in der Tabelle vom zweiten auf den vorletzten Platz zurück. Das hatte niemand erwartet. Gegen das Tabellenschlusslicht vom BC Darmstadt drehten alle BSC´ler nochmal auf und ließen mit einem 14:0 nichts mehr anbrennen.

Unter den 5 besten Spielern des Tages befanden sich gleich 3 Bensheimer. Die beiden TOP Plätze belegten Michael Maaß (Schnitt 201 Pins) und Michael Reich (187 Pins). Beide erzielten mit 237, 223 & 215 Pins drei der fünf höchsten Tagesspiele.

In zwei Wochen geht es schon wieder nach Nordhessen, dann zum 4. Spieltag (von 8 ) nach Fritzlar.