Die Bensheimer Bowlingspieler ziehen eine Saisonbilanz mit gemischten Gefühlen. Verdaut werden muss der Abstieg der 2. Mannschaft von der Bezirksliga in die A-Klasse. Auch am letzten Spieltag in Kelsterbach spielte das Team gut mit. Doch wie schon letzte Woche berichtet, fehlten letztlich nur 9 Punkte auf den Relegationsplatz und die hat das Team am ersten und dritten Spieltag liegen lassen. Damals konnte jeweils kein einziger Sieg erreicht werden…
Erfreulich war das Abschneiden der 1. Mannschaft und der Damen. Die Damen hielten am letzten Spieltag Ihren 5. Platz und das obwohl sie mehrere Spiele in Unterzahl und krankheitsgeschwächt bestreiten mussten. Die 1. Mannschaft spielte in Bestbesetzung und sicherte sich letztlich ungefährdet den Klassenerhalt. Heraus gestochen hat Mark Wright, der mit einer unglaublich konstant hohen Serie von 218 Pins pro Spiel die Bestmarke setzte. Besonders erfreulich ist der 4. Tabellenplatz, als dass in diesem Jahr der Wechsel des bislang besten Spielers nach Frankfurt verkraftet werden musste. Somit spielt der BSC Bensheim auch in der nächsten Saison weiterhin in der zweithöchsten hessischen Bowlingliga!
Die 3. Mannschaft musste stark ersatzgeschwächt antreten, zog sich aber nochmal achtsam aus der Affäre. Schlussendlich blieb zwar nur der 7. und vorletzte Tabellenplatz übrig, doch alle Spieler und Spielerinnen (es handelt sich um ein Mixedteam) waren sich einig: „Wir haben viele Erfahrungen gesammelt und viel gelernt!“