Jugend/Erwachsenen Turnier 2015

Beim Jugend/Erwachsenen Bowlingturnier in Recklinghausen übertraf das für den BSC Bensheim spielende Doppel Bianca und Michael Reich die gesteckten Ziele deutlich und feierte einen großen sportlichen Erfolg. 49 Doppel spielten um die Pokale. Eine vorteilhafte Bonusregelung (der Vorjahresschnitt galt als Basis) gab Vater und Tochter Reich nochmals zusätzliche Motivation. Beide begannen Ihre Vorrundenserie mit 170er und 220er Spielen furios. Nach 4 Spielen landeten sie zur eigenen Überraschung mit einem 226er Teamschnitt inkl. Bonus mit einem guten Polster nach hinten auf einem tollen 4. Platz. Das bedeutete, dass das Finale der TOP 18 erreicht ist und sogar das Podium greifbar nah war. Mit einer starken Leistung im Finale sollte es noch 1-2 Plätze nach oben gehen.
Doch leider kam es nicht ganz so. Bianca konnte erfreulicherweise ihre guten Ergebnisse bestätigen. Ihr Vater hatte leider nicht. Bedingt durch den Spielstil der Mitspieler auf der anderen Doppelbahn konnte er seine gewohnte Linie nicht gleichmäßig spielen. So kam es dazu, dass diesmal nicht die Jugendliche, sondern der Erwachsene Lehrgeld zahlen musste… Nach einem 244er Schnitt von Bianca und nur einem 172er von Michael (inkl. Bonus) reichte es immerhin – wegen dem Polster aus der Vorrunde – noch zum ausgezeichneten 5. Gesamtplatz (Teamschnitt: 216,75). Zusätzlich wurde Bianca als beste(r) A-Jugendspieler(in) des Turniers mit einem Sonderpreis belohnt.

Der BSC Bensheim würde gerne öfter solche Jugend/Erwachsenenturniere besuchen. Leider mangelt es derzeit an Nachwuchs. Interessierte Jugendliche sind zu den Trainingszeiten Mittwoch von 18 – 20 H und Sonntag von 10 – 12 H im Bowlingcenter Bensheim (Bahnen 11-14) zum Schnuppertraining gerne willkommen.