Er kam, sah und siegte….
Michael Maaß neuer Vereinsmeister des BSC Bensheim
So einen Einstieg hat man nicht oft: Seit gerade 1,5 Monaten ist Michael Maaß neues Mitglied beim BSC Bensheim und schon sichert er sich den Titel Vereinsmeister 2022.
Bei leider berufsbedingter Abwesenheit des Titelverteidigers Wolfgang Czermak trafen sich fast alle einsatzfähigen Mitglieder am heutigen 14.08. zur Vereinsmeisterschaft. Im Vorfeld wurde sich auf einen neuen Modus geeinigt: Nach der Vorrunde spielten wir in 2 Gruppen jeder gegen jeden im „Round Robin“ weiter. Die beiden Gruppensieger qualifizierten sich für das Finale.
Nach der Vorrunde bahnte sich eine dicke Überraschung an. Während die vermeintlichen Favoriten sich auf den schwierigen Bahnen extrem schwer taten, spielte Thorsten Listmann eine tolle Vorrunde und zog als bester Spieler in die Zwischenrunde ein. Dort verließen ihn jedoch sowohl Kraft als auch Glück, so dass er ohne Bonuspunkte Michael Maaß und Boris Westram passieren lassen musste. Michael spielte dabei zweimal 195 Pins und schob sich vom letzten Platz auf den Gruppensieg und somit Finalplatz. In der anderen Gruppe zog Claudia Wright als führende ins Round Robin, knapp gefolgt von Ihrem Mann, Mark Wright. Die Gruppe komplettierte der Vorsitzende des BSC, Michael Reich. Er bestand jedoch darauf seine Ergebnisse nicht zu veröffentlichen… Im direkten Familienduell gab Mark richtig Gas und überholte Claudia mit dem besten Spiel des Tages (219 Pins) und zog dadurch ebenfalls ins Finale ein.
Das Finale blieb bis zum 5. Frame offen. Beide „räumten“ sich durch das Spiel. Eine 3-fache „Splitkette“ bei Mark ließ das Spiel kippen und brachte die Entscheidung zu Gunsten von Michael Maaß. Er gewann mit 185 : 153 verdient seinen ersten Titel und freut sich über den Wanderpokal. Herzlichen Glückwunsch.
Der BSC freut sich nun auf die im September beginnende Saison in der Hessischen Gruppenliga.