Alexander Kuderna startet doppelt durch!

Bensheim: Bowlingcenter Bensheim | Vereinsmeister 2018 und direkt danach zum 1. Vositzenden des Bowlingsportclub Bensheim 08 e.V. gewählt, mehr geht nicht für Alexander Kuderna.

Äußerst spannend verlief das Eleminationfinale (immer der schlechteste Spieler eines Spieles scheidet aus) der diesjährigen Vereinsmeisterschaften des BSC. Erstmals in der Geschichte setzten sich alle Favoriten durch und es gab ein Finale mit 4 Spielern ausschließlich aus der 1. Mannschaft. Zunächst musste sich Mark Wright als Viertplatzierter verabschieden. Er hatte in der Vorrunde riesige Probleme, qualifizierte sich mit zwei klaren Siegen in der KO-Runde allerdings doch noch. Das nächste 3er Duell war an Spannung nicht zu überbieten. Alle Spieler lagen vor dem abschließenden 10. Frame nur 3 Pins auseinander. Alex musste vorlegen und kam über eine 9 nicht hinaus, das fast sichere AUS. Somit mussten Michael Reich und Yves Leonhard „lediglich“ räumen um das Finale zu erreichen. Michael warf eine 8 an. Zur Überraschung verfehlte er beim anschließenden Räumversuch beide Pins knapp – Alex war weiter. Was machte Yves? Er zeigte keine Nerven und mit einem Strike beendete er Michaels Sieghoffnungen. Mit dem besten Schnitt über alle Spiele von 189 Pins schied Michael Reich als Drittplatzierter aus. Im Finale verließ Yves das Glück. Über alle Spiele spielte er am Gleichmäßigsten, doch plötzlich wollte es nicht mehr laufen. Alex hingegen setzte zum Endspurt an und gewann schließlich das Finale mit 178 zu 153.

Am Nachmittag hatte der BSC Bensheim zur außerordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Diese war durch den Austritt eines Kassenprüfers erforderlich und beinhaltete als einzige Tagesordnungspunkte Neuwahlen und Satzungsänderungen. Binnen nur einer halben Stunde waren alle Änderungen einstimmig beschlossen und die Neuwahlen erledigt. Im Zuge der Neuwahlen trat der bisherige 1. Vorsitzende, Michael Reich, aus privaten Gründen und durch den Vorstand gut vorbereitet zurück. Nach 4 Jahren als Vorsitzender und davor weiteren 4 Jahren als Sportwart übergab er den Vorsitz an den einstimmig gewählten Alexander Kuderna. Zum neuen Sportwart wurde Dennis Jäckel gewählt.