Der alte und neue Vereinsmeister des Bowlingsportclub Bensheim 08 e.V. heißt Wolfgang Czermak.
Noch nie in der Geschichte des BSC konnte ein Spieler seinen Titel im folgenden Jahr verteidigen (2020 wurde die Vereinsmeisterschaft ein Jahr ausgesetzt). Doch dieses Jahr gewann „Wolfi“ das Finale gegen Michael „Richie“ Reich klar mit 190 : 139 und steht nun erstmals mit seinem Namen zweimal nebeneinander auf dem Sockel des Glaspins. Glückwunsch!
Wolfi begann im ersten Spiel mit 147 Pins schwach, stellte sich aber immer besser auf die schwierige Ölung ein und steigerte sich von Spiel zu Spiel. Mit einem insgesamt 184er Schnitt war er der stärkste Spieler und gewann schlussendlich verdient. Der Kampf um den Finaleinzug war extrem spannend. Viele BSC´ler lagen nach den ersten beiden Spielen ganz eng zusammen. Fahim Oriakhil und Thorsten Listmann führten mit gleichmäßig guten Spielen die Tabelle an. Das dritte Spiel brachte eine Wende. Wolfi zog mit einem 212er Spiel an Fahim vorbei und Richie kämpfte sich mit einem 214er Spiel, dem höchsten des Tages, um 11 Punkte an Fahim heran. Thorsten hingegen konnte seine guten Spiele leider nicht halten und rutschte ab. Spannung im vierten und letzten Vorrundenspiel war gegeben. Wolfi spielte erneut 194 Pins und war sicher auf Platz 1 der erste Finalteilnehmer. Fahim und Richie blieben Frame by Frame ganz dicht zusammen. Nach dem 9. Frame waren Sie in der Gesamtaddition punktgleich. Als auch das 10 Frame identisch gespielt wurde, musste das Rolloff entscheiden. Fahim warf eine 7 und ließ beim Räumen einen Pin stehen. Richie begann mit einer 9, konnte den stehen gebliebenen 10er Pin aber räumen und stand somit im Finale.
Im Finale machte Richie mehrere unnötige Fehler und Wolfi gewann verdient mit einem sehr guten 190er Spiel.
Im Anschluss ging der BSC im Chinarestaurant „Pavillon“ in Bensheim gemütlich Essen und freut sich nun auf das nächste Ligaspiel in Bensheim gegen die Freunde vom BV Darmstadt.