Neuer Vereinsmeister 2023: Wolfgang Czermak!

11 von 12 aktuellen Mitgliedern waren heute bei der Vereinsmeisterschaft dabei und zum gemütlichen Beisammensein kamen noch Partner/innen dazu. Nur ein Mitglied fehlte krankheitsbedingt. Tolle Beteiligung!

Nach einer 3er Vorrundenserie führte der 1. Vorsitzende Michael „Richie“ Reich mit knappen 2 Pins vor Michael Maas, dem Titelverteidiger. Die Ergebnisse waren auf den bekannt anspruchsvoll zu spielenden Bahnen nicht sehr hoch, aber sehr ausgeglichen.

In den beiden folgenden KO-Runden taten sich die vermeintlichen Favoriten extrem schwer. Letztlich schaffte die einzige Dame, Claudia Wright, mit einem klaren Sieg gegen Ihren Mann den Sprung ins Eleminationfinale. Ihr folgten glücklich – nach sehr schwachen Spielen – Richie Reich, Michael Maas und Wolfgang Czermak, die eigentlichen Favoriten.

Beim Eleminationfinale wird immer ein Spiel gespielt und der/die Schwächste scheidet aus. Nun merkte man, dass es „schluss mit lustig“ war. Die Ergebnisse sprangen nach oben und Claudia musste den Männern den Vortritt lassen. Sie schied in der ersten Runde aus. Richie spielte mit 204 Pins das höchste Spiel des Tages. Wie es eben so ist: Im nächsten Spiel leistete er sich dagegen 2 leichte Räumfehler und schied mit einem 163er Spiel gegen 2 Spiele über 189 aus.

Diese Ausgeglichenheit zog sich auch im Finale durch. Wolfi begann extrem stark und setzte direkt mehrere Strikes. Michael hingegen hatte Probleme, kam aber zur Spielmitte wieder bis auf 30 Holz an Wolfi heran. Als Wolfi kleine Fehler einstreute, nutze Michael die Chance und spielte sich in direkte Schlagdistanz. Allerdings konterte Wolfi und benötigte im letzten Frame mindestens einen Strike und einen hohen Anwurf. Das gelang ihm! Michael erzielte nochmal 2 Strikes und einen neuner Anwurf. Letztlich gewann Wolfi mit 196 zu 191 denkbar knapp aber schlussendlich auf sehr gutem Niveau.

Anschließend wurde gemeinsam gegrillt und ein Vereinsfoto gemacht. leider regnete es draussen und die Lichtverhältnisse im Bowlingcenter sind recht dunkel. Daher ist die Qualiät nicht optimal.

Dennoch waren sich alle einig eine schöne und gelungene Vereinsmeisterschaft mit sensationeller Beteiligung gespielt zu haben.